Impressum & Datenschutz
  • News

    Der richtige Biss: Das Fußballcamp in Berlin war toll!

    Thomas Helmer, der für seinen Kollegen Matthias Sammer einsprang, leitete Anfang August das Camp im Rahmen der Deutschlandtour, die die Kampagne "Der Richtige Biss" gestartet hat. Nach dem Fußballcamp im Herbst 2011 in Köln und im April in Dresden war Berlin der dritte Standort der Tour. Begeistert lernten viele Kinder und Jugendliche nicht nur fußballerische Tricks, sondern auch viel über Mundgesundheit und Zahnhygiene!

    Das Konzept der Aktion geht auf: Die sportliche Begeisterung, die die Kinder bei diesem spannenden Trainingslehrgang ergreift, erstreckt sich durchaus auch auf das Thema Zahngesundheit. Sehr engagiert und mit hohem körperlichen Einsatz leitete Thomas Helmer das Fußballcamp in Berlin mit 10-14-jährigen Kindern und Jugendlichen, denen er auch gern etwas über sein Leben als Sportler erzählte.

    Außerdem versorgte ein ganzer Stab von Helfern, Kieferorthopäden und DFB-Trainern die Kids und deren Begleitpersonen mit allem was nötig war, von den Tipps zur richtigen Zahnpflege über Fußballtricks und sogar mit Sonnencreme, da die Trainingseinheiten aufgrund der Witterung kurzerhand nach draußen verlegt wurden.

    In der kieferorthopädischen Praxis Dr. Konik & Kollegen unterstützen wir die Aktion "Der Richtige Biss", weil wir der Meinung sind, dass das wichtige Thema Zahngesundheit kombiniert mit Sport und Spaß gut zur Geltung kommt. Die richtige Zahnpflege wird spielerisch vermittelt und weckt Interesse.

    Ein Film zum Camp in Berlin und viele Fotos sind hier hinterlegt: Biss Berlin

    An dieser Stelle finden Sie mehr zur Aktion bei uns: Der richtige Biss

    Bildautoren siehe Seite Newsalle.